RIEDER CHARITY LAUF 2014

Am Freitag, 6. Juni 2014, fand bereits zum 4. Mal der RIEDER CHARITY LAUF statt. Alle zwei Jahre organisiert die Franziskusschule Ried gemeinsam mit dem Elternverein den größten Charity Lauf der Region. 2012 wurden insgesamt 18.000 Euro "erlaufen". Neben den mehr als 300 Schülern, Lehrern und Eltern nahmen heuer auch wieder einige Sportler die ca. 900 Meter lange Charity-Runde in Angriff. So konnten dieses Jahr auch wieder Ex-SVR-Profi Peter Hackmair und SV Ried-Teammanager Rudi Zauner - mit drei SVR-Nachwuchskickern im Schlepptau - für die gute Sache gewonnen werden.
Heuer erstmals mit dabei: Ex-Langstreckenläufer Günther Weidlinger. Weidlinger holte sich auch gleich den Gesamtsieg, er konnte insgesamt 30 Runden zurücklegen.
Bei den Schülern gewannen heuer Paul Reitbauer (4a Klasse, 28 Runden) und Anika Gehmair (3a), ex aequo mit Franziska Fuchs (3b, 22 Runden). Franziska konnte außerdem - gemeinsam mit Jacob Fill (1a) - die höchste Spendensumme inkl. Pauschalspenden "erlaufen"! Insgesamt wurden heuer von den Läufern fast 4000 Runden zurückgelegt! Schon in den nächsten Tagen werden wir erfahren, ob die Rekordspendensumme aus dem Jahr 2012 noch einmal überboten werden konnte. An dieser Stelle bereits ein großes Dankeschön an alle Helfer, die diese Veranstaltung auch heuer wieder ermöglichten.
Der Reinerlös der Veranstaltung kommt wieder mehreren Projekten im In- und Ausland zugute. Dieses Jahr werden neben dem Sozialfonds des Elternvereins das Sozialprojekt Concordia in Moldawien sowie das Flüchtlingshaus der Caritas in Reichersberg unterstützt.

Charity-Lauf


TV-Bericht auf HT1 unter:
http://www.ht1.at/leben_kultur/Rieder_Charity_Lauf_2014-4653.html

Weitere Infos:
CONCORDIA, Sozialprojekt von Pater Georg Sporschill:
www.concordia.or.at

Flüchtlingshaus der CARITAS in Reichersberg:
http://www.caritas-linz.at/hilfe-einrichtungen/asylmigrationintegration/fluechtlingshilfe/fluechtlingshaeuser/fluechtlingshaeuser-in-ooe/


Der Charity Lauf 2014 wird unterstützt von:

FillToasteriadentalimpex

ISGLöfflerRaiffeisenMerkurHäupl

ritecKulinarioSamen Meierpw

mkwFischerFill

RoitingerGiglermore & more

Kräuter MaxrmLienbacher

« zurück