Projekttage der 1. Klassen in Spital am Pyhrn

Trotz schlechter Wetterprognosen brachen unsere Erstklässler am Montag, 26. Mai 2014, zu den obligatorischen Projekttagen nach Spital am Pyhrn (Jugendparadies Lindenhof: www.lindenhof.at) auf. Die 71 SchülerInnen und sechs Lehrkräfte sollten jedoch - zumindest an den ersten beiden Tagen - mit perfektem Wanderwetter belohnt werden! Dieses wurde auch gleich am Montagnachmittag für eine Wanderung zur Bosruckhütte durch die spektakuläre Dr. Vogelgesang-Klamm genutzt. Den lauen Abend konnte man bei einem Lagerfeuer inkl. Fackeln oder beim Fußballspielen auf dem neuen Hartplatz ausklingen lassen.
An allen drei Vormittagen wurden von den Schülern im Klassenverband verschiedene Workshops - u. a. Bogenschießen, Klettern, Schmiede - besucht.
Am Dienstagnachmittag stand der Besuch des Kalkalpenmuseums im Panoramaturm am Wurbauerkogel und eine Fahrt mit dem "Alpine Coaster" am Programm. Danach wurde in der Unterkunft noch ausgiebig mit den Gokarts gefahren und Tischtennis gespielt. Am Abend konnte zwischen einem Besuch im örtlichen Hallenbad und dem Kinofilm: "Emil und die Detektive" gewählt werden. Der Dienstagabend stand danach ganz im Zeichen der Abschluss-Disco, außerdem konnte im Nebenraum musiziert, gesungen und gespielt werden.
Nachdem am Mittwoch noch die schönsten Schülerzimmer prämiert wurden, konnte nach dem Mittagessen -leicht verfrüht, jedoch ohne krankheits- oder verletzungsbedingter Ausfälle - die gemeinsame Heimreise im Doppeldecker der Firma Glas angetreten werden. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen am Lindenhof zur Wintersportwoche im Februar 2015!?

Projekttage
Projekttage
Projekttage Projekttage
Projekttage Projekttage
Projekttage
Projekttage
Projekttage Projekttage
Projekttage Projekttage
Projekttage Projekttage