Sommersportwoche der 3. Klassen

71 Schülerinnen und Schüler der 3. Klassen und sieben Begleitpersonen nahmen von 12. – 16. Juni 2014 an der Sommersportwoche in Radstadt teil. Untergebracht waren wir – wie auch schon in den letzten Jahren – im Bundesschullandheim Schloss Tandalier. Bereits vor der Sportwoche konnten die SchülerInnen einen der fünf Schwerpunkte – Tennis, Reiten, Klettern, Kajak oder Mountainbike – wählen. Das regnerische Wetter und Temperaturen nur knapp über dem Gefrierpunkt ließen im Vorfeld Schlimmes befürchten. Die Teilnehmer trotzten jedoch den widrigen Verhältnissen.
Eine zusätzlich angemietete Tennishalle erleichterte außerdem den organisatorischen Ablauf. Angebote wie der Besuch des Hochseilklettergartens in Flachauwinkel, eine Shopping-Tour nach Altenmarkt oder der Besuch der Therme Amadé rundeten das diesjährige Programm ab. Schon obligatorisch fand außerdem in Radstadt die Nachtwächter-Wanderung statt. Der Abschlussabend am Donnerstag stand ganz im Zeichen der großen Sportler-Siegerehrung (Fünfkampf, Tennis, Tischtennis, Boldern, Mountainbike, etc.). und der anschließenden Disco. Ohne Verletzungen und krankheitsbedingter Ausfälle konnte am Freitag wieder die Rückreise angetreten werden. In Salzburg wurde noch kurzfristig – als Schlechtwetterprogramm – die Red Bull Arena besucht.​