Wintersportwoche 24.2. – 28.2.2014

Schon traditionell fand auch heuer wieder der Schulschikurs der 2. Klassen gleich in der ersten Woche nach den Semesterferien in Spital am Pyhrn – bei der Familie Schürrer im Lindenhof: http://www.lindenhof.at/– statt.

Fünf Tage lang wurde unter der Leitung von Frau Wregg auf der Wurzeralm und auf der Höss bei Kaiserwetter und perfekten Pistenbedingungen trainiert. Zusätzlich konnten sich die Schüler auch am Abend beim Tischtennis, beim Wuzzeln oder in der Turnhalle sportlich betätigen. Manche nutzten auch das Wellness-Angebot des örtlichen Hallenbades.

Ein besonderes Highlight stellte auch der zweitägige Besuch des AUVA-Safety-Guides Werner Millonig dar. Nach einem theoretischen Vortrag am Mittwoch hatten die Schüler am Donnerstag die Gelegenheit, das am Vortag Gelernte auf der Piste praktisch umzusetzen. Neben den Pistenregeln und Erste-Hilfe-Maßnahmen stand unter anderem auch Lawinenkunde auf dem Programm.

Die absoluten Höhenpunkte der Woche waren sicherlich der Abschlussabend am Donnerstag inkl. Schülervorführungen, Prämierung der „schönsten" Zimmer und anschließender Disco bzw. das am Freitag stattfindende Schulschikurs-Abschlussrennen. Erwähnenswert ist hier vor allem, dass auch die Anfängergruppen den sehr schnellen Kurs meisterten. Zusätzlich wurde heuer erstmals auf der Geschwindigkeitsmessstrecke ein Speed-Bewerb durchgeführt.


Gruppe Müller Wregg

Gruppe Schachinger

Gruppe Kern

Gruppe Wassermair

Gruppe Weinberger

Gruppe Kallinger

Gruppe Ecker

Ohne Erkrankungen und gröberen Verletzungen konnten am Freitag – nach der Siegerehrung – wieder alle die Heimreise antreten.

Gesamtsieger:
Schulschikurs-Abschlussrennen: David Kuttner (2a) und Johanna Asen (2c)
Speed-Bewerb: David Kuttner (2a) und Lisa Greifeneder (2b)

Nähere Infos zum AUVA Safety-Guide unter: http://www.skisicherheit.info/