Reiseckers Reisen

Am Montag, 10. Februar 2014, besuchte uns – im Rahmen unseres Jahresprojektes „Bei uns dahoam“ – Herr Michael Reisecker. Der gebürtige Hohenzeller ist mit seinem Doku-Format „Reiseckers Reisen“ im Fernsehen bekannt geworden. Herr Reisecker berichtete uns zwei Stunden lang von seinem Leben und seinen Projekten. Nicht nur die Stationen seines beruflichen Werdeganges waren für die Kinder sehr eindrucksvoll, auch seine Erfahrungen und die geschilderten Eindrücke seiner Reisen faszinierten die Zuhörer. Neben einigen Filmausschnitten aus seinen Sendungen, konnten die Schülerinnen und Schüler auch das Original-Equipment, d.h. die Kamera-Brille begutachten und selbst ausprobieren. Abschließend ein herzliches Dankeschön an Herrn Reisecker für seinen Besuch und viel Erfolg für seine „neuen“ Reisen...

Weitere Infos unter:
www.reiseckersreisen.com/
www.youtube.com/watch?v=aY8hElCcpa0