Projekt: Werde ein Besser-Esser...

Ein Bericht der Schülerinnen und Schüler der 3b-Klasse:

Im Rahmen des Deutschunterrichts bearbeiteten wir den Wochenplan (Topic September) zum Thema GESUNDE ERNÄHRUNG. Wir führten persönliche Ernährungsprotokolle, besprachen sie in der Klasse, gestalteten Plakate und beschäftigten uns in Bildnerischer Erziehung mit Werbeplakaten und versuchten für gesunde Ernährung zu werben.
Wir sammelten Tipps für gesunde Ernährung und präsentierten sie mit unseren Plakaten vor der Klasse.
Ein wichtiges Thema war auch der biologische Landbau, dazu recherchierten wir im Internet.
In Ernährung und Hauswirtschaft besprachen wir, wie wichtig es ist, auf gesunde Ernährung zu achten. Auch der Einkauf gesunder, biologischer Produkte ist uns wichtig.
Auf Grund unseres Ernährungsprotokolls fanden wir Schwachpunkte unserer Ernährung heraus und nahmen uns vor, gewisse Dinge zu verändern (z.B. Zeit für Frühstück einplanen, mehr trinken – vor allem Wasser, öfter zu Obst und Gemüse greifen, Bio- und regionale Nahrungsmittel vorziehen).


Elena Augustin

Annika Brandl

Franziska Fuchs

Jasmina Namal

Selina Namal

Anja Schaur