Theatre-Workshop: Uncle Bill’s Will


Zum 2. Mal fand an unserer Schule ein Theaterworkshop für die 3. Klassen mit David Taylor vom Vienna’s English Theatre statt.
Heuer wurde eine Piratengeschichte inszeniert, wie im Vorjahr wurde das Stück mit den Schülern vorher gelesen. Die Schüler durften sich dann eine Rolle aussuchen und waren auch für ihre Kostüme zuständig.
Mit Hilfe von Frau Heitzinger, Englischlehrerin der 3b, wurde auch ein Bühnenbild samt Schatztruhe hergestellt.
Die Schüler waren mit voller Begeisterung dabei, und für jede Englischgruppe entstand nach 6 Einheiten Arbeit eine DVD, die bestimmt für jeden eine bleibende Erinnerung ist.
Der Tag mit David Taylor (Nativespeaker) forderte von den Schülern nicht nur ihr schauspielerisches Können, sondern auch ihre Englischkenntnisse, da ihr Regisseur kein Wort Deutsch mit ihnen sprach.

Aber überzeugen Sie sich selbst,
was in den Schülern steckt!

„Uncle Bill’s Will“ – 3b