BOYS‘ DAY 2013: Viertklässler im Altenheim

Im Zuge der Aktion „BOYS‘ DAY – Burschen in Sozialberufen“ besuchten 21 Burschen aus unseren 4. Klassen das Rieder Bezirksalten- und Pflegeheim. Begrüßt wurden sie von Heimleiter Josef Sacherl und seinem Team. Nach einem kurzen Vortrag, in dem u. a. erste Schülerfragen geklärt werden konnten, folgte ein Rundgang durch die Einrichtung. In zwei Gruppen wurden die einzelnen Stationen sowie Küche und Wäscherei besichtigt. Natürlich blieb auch Zeit einige Heimbewohner direkt im Zimmer zu besuchen. Manche Senioren überraschten – die zum Teil doch fast 70 Jahre jüngeren Schüler – mit der einen oder anderen amüsanten Geschichte. Nach einer kurzen Nachbesprechung wurden die Schüler abschließend zu einem kleinen Imbiss eingeladen.

Ziel der Aktion „BOYS‘ DAY“ ist es, einerseits einen Austausch mit Männern, die einen Pflege- und Erziehungsberuf ausüben zu ermöglichen, andererseits einen Einblick in Spitäler, Kinder- und Jugend-Betreuungseinrichtungen, Schulen sowie Sozial- und Gesundheitseinrichtungen zu gewähren.

Nähere Infos zur Aktion unter: http://www.boysday.at/ und http://www.shvri.at