Sommersportwoche der 3. Klassen

74 Schülerinnen und Schüler der 3. Klassen nahmen von 3. – 7. Juni 2013 an der Sommersportwoche in Radstadt teil. Untergebracht waren wir – wie auch schon in den letzten Jahren – im Bundesschullandheim Schloss Tandalier.


Ankunft


1b


1c

Bereits vor der Sportwoche konnten die Schüler einen der fünf Schwerpunkte – Tennis, Reiten, Klettern, Kajak oder Mountainbike – wählen. Daneben gab es eine Vielzahl von zusätzlichen Angeboten, wie ein Besuch des Hochseilklettergartens in Flachauwinkel, eine Tour nach Altenmarkt, Minigolf oder ein Thermenbesuch. Am Dienstag fand außerdem der bereits obligatorische Radstadt-Milleniums-Rundgang statt. Beim „fußballerischen Kräftemessen“ wurde am Mittwoch die NMS Weiz hochverdient mit 16:5 „nach Hause geschickt“. Am Abschlussabend gab es nach der Siegerehrung (Tennisturnier, Bergradfahren-Punktewertung) auch noch eine Disco. Diese wurde vor allem von den weiblichen Teilnehmern „gestürmt“. Am Freitag Nachmittag wurde wieder, diesmal leider krankheitsbedingt leicht dezimiert, die Heimreise angetreten. Einige „unermüdliche“ Drittklässler ließen nach der Ankunft in Ried die Sportwoche beim Schulfest im Klostergarten noch ausklingen.

Hochseilgarten

Gruppe Kajak

Gruppe Tennis

Gruppe Klettern

Gruppe Radfahren

Feedbacks von unseren Teilnehmern:

Auf der Sportwoche war es sehr lustig. Ich fand das Klettern als einziger Junge auch sehr lustig, wenn ich gerade nicht genervt wurde. Es war ja auch immer ein Lehrer dabei, der auf mich aufpassen musste. Außerdem haben wir am Schloss Tandalier Fußball, Federball und Volleyball gespielt. In unserem Zimmer war es immer ganz still, besonders wenn Nachtruhe war… Julian R., 3a

Mir gefiel die Sportwoche sehr gut und ich war sehr froh, dass das Wetter so schön war. Die Sportart, die ich ausgewählt habe, hat sehr gut gepasst und war sehr lustig! Das Schloss Tandalier war alt, aber das störte nicht so sehr. Unser Kajaklehrer „Sepp“ war so lustig, dass uns vor lachen fast die Bäuche platzten! Aber das Beste der gesamten Woche war: Die Therme, die wir am Mittwoch besuchten und als wir mit unserer Kajakgruppe in das eiskalte (16° Celsius) Wasser sprangen!!! Jana M., 3c

Die Sportwoche der 3. Klasse wäre echt cool gewesen, wenn nicht ich und ein paar andere Schüler krank geworden wären. Beim Reiten waren die Pferde vom Hof sehr brav. Außerdem hatten sie dort eine ganz neue Reithalle und einen neuen Stalltrakt. Lea R., 3a

Auf der Sommersportwoche wurden verschiedene Sportaktivitäten ausgeübt, wie z. B. Klettern, Reiten, Mountainbiken, Kajak fahren und Tennis. Wir hatten viel Spaß und waren immer eifrig bei der Sache. Am letzten Abend organisierten Hr. Schamberger und Hr. Ecker eine Disco, bei der wir mit "Gentlemen" von PSY begannen und alle wie wild auf den Bänken dazu tanzten. War 'ne total coole Woche!! :)) Lisa K., 3c

Ich fand die Sportwoche super!!! Ich hatte echt viel Spaß beim Programm und mit meinen Freundinnen. Wir hatten genügend Freizeit und langweilig war uns auch nicht. Ich war reiten und kann nur eins sagen: „Es war echt Hammer mit den Pferden!“ Ich hoffe, die Wien-Woche wird auch so cool. ;) Jessica W., 3a