Wintersportwoche 25.2. – 1.3.2013

Schon traditionell fand auch heuer wieder der Schulschikurs der 2. Klassen gleich in der ersten Woche nach den Semesterferien in Spital am Pyhrn – bei der Familie Schürrer im Lindenhof (http://www.lindenhof.at)– statt.
Fünf Tage lang wurde unter der Leitung von Frau Schachinger auf der Wurzeralm und auf der Höss trainiert und vor allem am Montag, Donnerstag und Freitag bei Kaiserwetter schigefahren. Zusätzlich konnten sich die Schüler auch am Abend beim Tischtennis, beim Wuzzeln oder in der Turnhalle sportlich betätigen. Manche nutzten auch das Wellness-Angebot des örtlichen Hallenbades.

Neben dem Abschlussabend, inklusive Disco und Spieleabend, war vor allem die organisierte „Massenschneeballschlacht“ am Dienstag ein absoluter Höhepunkt. Geschützt durch Helm und Schibrille „kämpften“ Herr Ecker, Herr Ebner und fünf weitere „auserwählte“ Schüler im kniehohen Neuschnee gegen alle anderen Schikursteilnehmer. Wegen allgemeiner Erschöpfung – vor allem auf Seiten der Lehrer – musste der Wettkampf nach einer Dreiviertelstunde abgebrochen werden.

Am Donnerstag Nachmittag fand unser obligatorisches Schulschikurs-Abschlussrennen statt. Erwähnenswert ist hier vor allem, dass auch die Anfängergruppe den sehr schnellen Kurs meisterte. Ohne Verletzungen konnte am Freitag - nach der Prämierung des schönsten Zimmers - wieder die Heimreise angetreten werden.

Alle Fotos unter: https://www.facebook.com/FranziskusschuleRied


Teilnehmer 2013

Beste Pistenbedingungen
auf der Wurzeralm...
Startnummer 45: Tobias
Franziska in der Abfahrtshocke...