Projekttage der 1. Klassen in Spital am Pyhrn 26.5. bis 29.5.2013

Die Projekttage der 1. Klassen führten auch heuer wieder ins bewährte Ziel nach Spital am Pyhrn. Der Lindenhof von Familie Schürrer mit seiner gastlichen und familiären Atmosphäre nahm uns für drei Tage auf. Obwohl sich das Wetter zuerst von seiner schlechtesten Seite zeigte, waren danach noch zwei sonnige Tage beschieden. Dadurch konnten wir unsere Wanderungen zum Wurbauerkogel, durch die Vogelsangklamm, zur Bosrückhütte und vom Pießling Ursprung zum Gleinkersee durchführen.

Sommerrodelbahn, Klettern, Bogenschießen, Schmieden eines Nagels, Kirchenführung, Kinoabend, Lagerfeuer, Gocartfahren, Fußballspielen, fröhliches Getratsche in den Zimmern ergänzten unser abwechslungsreiches Programm.

Für die Lehrer war es schön die Kinder einmal außerhalb des Lernumfeldes zu erleben, wodurch wir auch andere Seiten unserer Schüler kennenlernen konnten.


Rückmeldung einer Schülerin:

In Spital hat es mir sehr gut gefallen. Die Zimmer und das Essen waren toll. Das Klettern, Bogenschießen, Rodeln und Wandern waren besonders cool. Unsere Freizeitprogramme waren auch lustig. Z.B. Gocart- und Kanufahren. Der Film „Mama Mia“ war auch spannend. Aber das Coolste war, dass man sich einen eigenen Nagel bei der Schmiede machen durfte.


Feuchtinger Alina, 1b:

Was mir an der Projektwoche gefallen hat:
-
Dass wir am Montag trotz schlechten Wetters so tolle Sachen machten
-
Dass wir auch ein bisschen Freizeit hatten
-
Klettern, Vogelsangklamm
-
Dass wir einen Nagel schmieden durften
-
Dass wir in der Turnhalle nicht alle dasselbe spielen mussten