Muttertag

In ihrer Freizeit, am Samstagnachmittag, den 11. Mai 2013, trafen sich Schülerinnen der 3c, um eine Muttertagstorte zu backen. Unter der Anleitung von Frau HOL Lang Veronika entstand ein Erdbeerherz.

Die fünf „Konditorinnen“ mit ihrem Wunderwerk.

Magdalena Hartinger
Vanessa Freund
Julia Zeilinger

Sophia Schrattenecker
Eva Hofer

Die Schülerinnen waren mit vollem Eifer dabei und sie arbeiteten auch sehr geschickt.
Wie man sieht, ist die Torte gut gelungen, einfach zum „Reinbeißen“.


Eindrücke der Schülerinnen:
Es war eine sehr gute Idee, Muttertags-Torten zu backen. Ich fand diesen Nachmittag sehr lustig und es war eine willkommene Abwechslung zum Englischlernen.
Da wir nur fünf Schülerinnen waren, hatten wir viel Platz in der Küche, und jede konnte gleichzeitig die Torte backen. Wir haben uns auch gegenseitig geholfen. Die Torten sind sehr lecker geworden. Obwohl wir lange mit dem Backen beschäftigt waren, ist die Zeit wie im Flug vergangen.
Wir haben viel gelacht und ich werde diesen Nachmittag nicht so schnell vergessen!
Man kann so einen Nachmittag nur weiterempfehlen!
Danke, Frau Lang, dass Sie sich für uns Zeit nahmen.