Lesung mit Karin Ammerer


„Am Montag, den 12.11.12 wurden wir von Karin Ammerer besucht. Sie brachte uns viele spannende und kniffelige Detektivgeschichten mit. Und jedes Mal lösten Inspektor Schnüffel und sein Assistent den Fall. Es war sehr spannend und allen gefielen die Geschichten, in denen sich der Täter selbst verrät!“
(Michaela Pflanzl, 2c)

„Frau Ammerer imitierte die Stimmen sehr gut, sodass sich das Ganze spannend und echt anhörte.“
(Antonia Zwingler, 2a)

„….beim Raten haben alle gut zusammengeholfen. Es war sehr lustig.“
(Simone Schneiderbauer, 2c)

„Uns hat gut gefallen, dass wir alle miträtseln konnten. Über Detektivausweis und Urkunde freuen wir uns sehr!“
(Theresa Flatscher und Rubina Öttl, 1b)

„Es war toll, dass wir Detektive spielen konnten.“
(Sophia Lengauer, 2c)

„Ich fand die Lesung toll und ich werde von nun an viele Bücher von Karin Ammerer lesen!“
(Alina Feuchtinger, 1b)

„….außerdem hat uns Karin einen Krimi erzählt, der wirklich passiert ist!“
(Regel Johanna, 2c)

Ein Gedicht von Berrer Katrin, 2c:

Karin Ammerer

Am Montag, 12.11.12 kam Karin Ammerer
und niemand anderer.
Sie stellte Bücher vor
und öffnete uns ein detektivisches Rätsel-Tor.
Sie erzählte und erzählte in der Bücherei,
einfach einwandfrei.
Sie hat zwei Kinder, einen Mann –
und kommt mit ihren Büchern bei den Leuten sehr gut an!
Mit ihren Büchern kommt sie gut voran,
und zu uns kam sie ganz spontan.
Es war schade, dass es so schnell aus war
Und ich hoffe, die nächste Autorin ist bald da!