Ein Lied für die Sonne

Die SchülerInnen unserer 1a und 1b Klassen nahmen am Mal- und Zeichenwettbewerb „Ein Lied für die Sonne“, organisiert durch die Franziskanerinnen von Vöcklabruck, teil.

Am 5. Oktober 2013 findet von 9.00 bis 16.30 Uhr das Franziskusfest für Kinder von 6 bis 13 Jahren im und um das Mutterhaus der Franziskanerinnen in Vöcklabruck statt. Um die Veranstaltung gut bewerben zu können (Plakat, Folder, Homepage), wurde nach einem originellen und kreativen Bild, das das Motto des Festes zum Thema hat, gesucht.

Bevor die Kinder ihre Arbeit angingen, wurden sie durch ihre BE-Lehrerin Susanne Kern gut auf das Thema eingestimmt – Fotos und Erzählungen von Assisi-Reisen sowie das Besprechen des Sonnengesangs motivierten die Kinder.

Wir freuen uns mit der Siegerin, Evelin Finterer aus der 1a Klasse. Evelins Bild ist somit auf den Plakaten, Foldern und der Homepage der Franziskanerinnen zu bewundern.

Auch die Bilder von Rachbauer Simon, Stöhr Katrin, Wimmer Lena, Kreuzhuber Cornelia und Rachbauer Katharina wurden prämiert und erhalten Sachpreise.

Alle Kinder sind zum Franziskusfest eingeladen und bekommen dort ihre Preise überreicht.

Die Bilder sind unter http://www.franziskanerinnen.at/kinderfranziskusfest/kinderfranziskusfest.html aufrufbar.


Foto mit den Siegern – Mitte Evelin Finsterer