Gesunde Jause der 4c Klasse

Die Mädchen der 4c Klasse bereiteten am 27.5.2013 mit ihrem Klassenvorstand
HOL Elisabeth Wiesinger im Rahmen des Morgenkreises eine "gesunde Jause".
Bei den belegten Broten wurde besonders viel Wert darauf gelegt, dass sie mit gesunden Aufstichen, die von den Schülerinnen zu Hause vorbereitet wurden,und frischem Gemüse gemacht wurden.

Schon vor Unterrichtsbeginn wurde fleißig an den Broten gearbeitet, gestrichen und belegt.


 

 

Hier wird gerade die Bananenmilch gemixt.

 

In der goßen Pause kam dann der "Run" auf die Brote.
Es gab außerdem Muffins, Obst, Melonen und Bananenmilch.

 


Wie man sieht, wurde die gesunde Jause von den Schülern gut angenommen - besonders die Bananenmilch war schnell ausverkauft.

 

Mit dieser Aktion wollten die Schülerinnen, darauf aufmerksam machen, wie wichtig eine gesunde Jause ist, dass sie ganz leicht und schnell gemacht ist und dass man dabei auch Spaß haben kann.

 

Zum Schluss möchten wir uns noch bei unseren Sponsoren bedanken:

Merkur Markt Ried Braunauerstraße 4 in 4910 Ried
   

Hofmolkerei Staufer GmbH

Franz Staufer sen.
Außerhörgersteig 2
A - 4871 Zipf
Bezirk Vöcklabruck
   
McDonald's Ried im Innkreis,
Friedrich-Thurnerstraße