Rieder Fahnenadvent

Am 17.12. war es wieder so weit. Die Fahne der Siegerin des Zeichenwettbewerbs an unserer Schule, Zahrer Alexandra, 1a (Zeichenklasse Fr. Susanne Kern), wurde anlässlich des Rieder Fahnenadvents am Hauptplatz gehisst. Es war eine tolle Feier, die Schüler/innen der 1. Klassen sangen unter der Leitung von Fr. Beate Felberbauer einige Weihnachtslieder, begleitet wurden sie an der Gitarre von Fr. Wilbirg Pöchmüller. Die Schülerinnen Carolin Kaiser und Theresa Korb, beide 1c, spielen Blockflöte.

Je ein Solostück am Akkordeon bzw. an der steirischen Ziehharmonika präsentierten Theresa Flatscher, 1b, und Simon Rachbauer, 1a. Unter der Leitung von Hr. Klaus Weinberger stellten zusätzlich noch die Bläser ihr Talent unter Beweis (Sandra Esterer, Paul Reitbauer, Peter Berger, Alina Feuchtinger, Felix Kirchsteiger, Bettina Ecker).

Videos: