Pinocchio – Märchenbuchpräsentation der 1b

Schülerinnen und Schüler der 1b der Hauptschule der Franziskanerinnen luden zum Abschluss eines Projektes Kurt Hörtenhuber zur Lesung seines neuen OUPS – Buches ein. Bei dieser Gelegenheit traf der Profi auf 24 BuchautorInnen, die ihr Werk auch selbst illustriert hatten. Gespannt lauschten sie seinen Ausführungen, bewunderten die Geschichten und Zeichnungen rund um den kleinen OUPS. Im Gegenzug durften auch sie ihr gelungenes Werk Pinocchio Kurt Hörtenhuber zeigen und ernteten großes Lob für ihr Gemeinschaftswerk.
Im Rahmen einer Buchpräsentation stellten die Kinder lesend, erzählend und durch szenische Darstellungen ihr Werk sehr lebendig vor. Die Zuschauer wurden in die Welt Pinocchios versetzt und erlebten seine Abenteuer hautnah.
Das gelungene Werk entstand im Rahmen eines Projektes in Deutsch, Bildnerischer Erziehung und Musikerziehung.