Herzlicher Dank für langjährige Treue

Am 7. Oktober wurden im Mutterhaus der Franziskanerinnen in Vöcklabruck unsere MitarbeiterInnen Sr. Assunta Egger, Sr. Martina Litzlbauer, HOL Luise Daxecker und HOL Wilbirg Pöchmüller sowie Albert Fisecker für ihre langjährige und verdienstvolle Mitarbeit geehrt.

 
v.l.: Daxecker, Pöchmüller, Sr. Assunta, Fisecker, Sr. Martina

HOL Luise Daxecker unterrichtet seit 35 Jahren Deutsch und Sport mit unermüdlicher Sorgfalt, Verlässlichkeit und Freude. Sie kann die Schülerinnen gut motivieren und nahm mit ihnen schon an zahlreichen Schülerwettkämpfen sehr erfolgreich teil. Durch ständige Fort- und Weiterbildungen bleibt sie immer am letzten Stand der Pädagogik. Alle ihre Tätigkeiten geschehen mit großer Selbstverständlichkeit. Seit 2010 ist Frau Daxecker auch die Ansprechperson für Begabtenförderung.

HOL Wilbirg Pöchmüller unterrichtet seit 25 Jahren mit Kompetenz und begeisterndem Engagement Deutsch und Musik, große Verlässlichkeit zeichnet sie aus. Frau Pöchmüller war auch federführend beteiligt am Aufbau der großen Schulbibliothek und ist für die permanente gute Betreuung unserer Bibliothek verantwortlich.

Sr. Assunta Egger ist seit 1. September im verdienten Ruhestand. Sie war in der Hausverwaltung tätig, war quasi eine „Seele“ des Hauses, hatte für alle ein freundliches Wort und eine äußerst umgängliche Art den Mitmenschen zu begegnen. Gewissenhaftigkeit und Verlässlichkeit zeichneten sie über die Jahre aus. Ab September übernimmt die Tätigkeit der Hausverwaltung Sr. Martina Litzlbauer.

Sr. Martina Litzlbauer leitete über 22 Jahre als Direktorin sehr gewissenhaft und mit großer Bedachtsamkeit die Hauptschule der Franziskanerinnen in Ried und war somit führend verantwortlich für die so positive Schulentwicklung und den guten Ruf der Schule in den letzten Jahren und Jahrzehnten weit über Ried hinaus. Besonders engagiert und gefordert war sie während der Um- und Neubauphase der letzten Jahre, wo sie in vielen Planungsgesprächen und Beratungen ihr großes Wissen einfließen ließ und so einen wichtigen Beitrag leistete zum Gelingen des Projekts. Groß war und ist ihr soziales Engagement, ihre Ausgeglichenheit und Fähigkeit auf Gesprächspartner ein- und zuzugehen machte sie bei Lehrern, Eltern, Schülern sehr beliebt. Seit September ist sie in der Hausverwaltung tätig.

Albert Fisecker trat nach 18 Jahren als Hausmeister der Schule in den verdienten Ruhestand. Er war sehr kontaktfähig und -freudig, für alle kleinen und großen Probleme in Haus und Garten hatte er meist eine Lösung, dementsprechend war er immer gesuchter und gefragter Ansprechpartner. Noch einmal stark gefordert war er während der Umbau- und Neubauphase des Schul- und Hortgebäudes, wobei er sich hier sehr aktiv und positiv eingebracht hat. Seine Aufgabe führt nun Fritz Kirchsteiger fort.