Titel „Mathematiker des Jahres 2011“ verliehen!

Die 1. Leistungsgruppe der 3ab Klasse verlieh heuer erstmals den Titel „Mathematiker des Jahres“. Während des gesamten Jahres 2011 stachen vor allem zwei Schülerinnen durch ihre „sehr guten“ Leistungen heraus: Marlene Feuchtinger (3a) und Katharina Sommereder (3b). Nachdem beide Kontrahentinnen dieses Jahr jeweils zweimal zum „Mathematiker des Monats“ gekürt wurden, entschied sich das Komitee – unter der Leitung von Herrn Ecker – den Titel an beide Schülerinnen zu vergeben. Chancen auf den Titel haben nur Schüler, die sich während des Unterrichts durch eine „überragende“ Mitarbeit auszeichnen.

Außerdem wurde heuer im Rahmen des Mathematikunterrichts zum zweiten mal der Rechenkönigbewerb „WAKI?-Die Show“ durchgeführt. In einem spannenden Finale konnte sich heuer Lisa Steinschnack (3b) durchsetzen.


„Mathematiker des Jahres“: Marlene Feuchtinger und Katharina Sommereder