3a goes „goruck“

Im Rahmen des heurigen Herbstwandertages absolvierte unsere 3a-Klasse einen dreistündigen Kletterworkshop im „goruck“-Hochseilklettergarten in Haag/Hausruck.
Der Workshop war vor allem ein Training für die Ende Mai stattfindende Sommersportwoche in Radstadt. Neben Klettern wird in Radstadt Reiten, Radfahren und Tennis angeboten werden.

 

skate@school

Am 27. September 2011 wurde unsere Schule von zwei professionellen Rollerskate-Trainern besucht. Im Rahmen der kostenlosen „skate@school“-Aktion durfte die 3a-Klasse dieses österreichweite Pilotprojekt testen.
Den Anfängern wurde ein spielerisch organisierter Brems- und Sicherheitskurs geboten. Fortgeschrittene Skater durften sich unter anderem auf der „Jump Ramp“ und beim Rollhockey messen!

Den Schülern hat es gefallen!
Eine österreichweite Ausweitung der Aktion wird angedacht.