Intensivwoche 7.-11. September 2020

Traditionell beginnen wir das Hortjahr mit unserer Intensivwoche. In dieser Woche wurde am Vormittag intensiv gelernt und am Nachmittag konnten sich die Kinder in Projektgruppen einteilen oder bei diversen Gruppenspielen teilnehmen. In der Kreativgruppe wurden „fantastische Tierwesen“ gezaubert, beim Sport Gruppenspiele gespielt und beim Kochen gab es von Wraps und Pizza bis Cookies und Früchte-Schokospieße einiges auszuprobieren.

Das Highlight der Woche war unser Ausflug am Donnerstag nach Haag am Hausruck zum Hochseilklettergarten. Dort konnten die Kinder sich ihren Ängsten stellen und ihrer Geschicklichkeit freien Lauf lassen.

Nach dieser intensiven gemeinsamen Zeit des Kennenlernens und der Begegnung stand sodann einem stressfreien Schulstart nichts mehr im Wege.

Wir wünschen all unseren Hortkindern einen guten Schulstart und eine möglichst „normales“ Schul-und Hortjahr!

Intensivwoche

Intensivwoche

Intensivwoche

Intensivwoche

Intensivwoche

Intensivwoche

Intensivwoche

Intensivwoche

Intensivwoche

« zurück