Ende gut – alles gut?

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte!

Nun geht ein Hortjahr der etwas anderen Art zu Ende und wir hoffen alle, dass im Herbst wieder Normalität einkehren kann. Die lange Phase des Homeschoolings und die Ungewissheit, wie es weitergehen wird, war für uns alle – und vor allem für die Kinder - sehr belastend und ist wohl auch noch nicht ganz überstanden.

Dieses Schuljahr hat Ihre Kinder aber auch uns Erwachsene ganz besonders gefordert. Es ist nun an der Zeit eine große Pause einzulegen und sich ein paar Wochen keine Gedanken über den Schulstoff zu machen. Erst wenn die leeren Batterien wieder aufgeladen sind, können wir gemeinsam beginnen etwaige Wissenslücken zu füllen und mit neuem Elan zu starten.

Wir wünschen Ihnen erholsame Ferien und schöne gemeinsame Erlebnisse!

Ihr Hortteam

Kinder sind Augen, die sehen, wofür wir längst schon blind sind.

Kinder sind Ohren, die hören, wofür wir längst schon taub sind.

Kinder sind Seelen, die spüren, wofür wir längst schon stumpf sind.

Kinder sind Spiegel, die zeigen, was wir gerne verbergen.

Rolf Zuckowski

« zurück