Es ist wieder soweit: Zweite „offene Lernzeit“

Wie bereits in den letzten Jahren findet auch dieses Jahr ein bis zweimal pro Woche gruppenübergreifend die Freizeitgruppe ab 16:00 Uhr statt. Die zweite „offene Lernzeit“ fungiert einerseits als Motivation und Ausgleich zum schulischen Alltag und andererseits kommt sie Kindern, die noch lernen oder Hausaufgaben machen müssen, zum Vorteil. Während in einer Gruppe die Freizeitgruppe geöffnet wird, werden in den anderen beiden Gruppen noch ausstehende schulische Aufgaben erledigt.
Passend zur Jahreszeit wurde beispielsweise heuer schon ein Kürbis geschnitzt, oder eine neue Gangdeko gestaltet. Außerdem bietet sich die Freizeitgruppe für verschiedene kooperative Spiele, um ein gutes Miteinander zu ermöglichen, an. Spaß steht dabei im Vordergrund.

Lernzeit Lernzeit Lernzeit
Lernzeit Lernzeit Lernzeit
Lernzeit Lernzeite Lernzeit
Lernzeit Lernzeit
Lernzeit Lernzeit

« zurück