HORTABSCHLUSS 2018/19

Am 2.7. fand heuer unser traditioneller Hortabschluss statt.


Abschluss

Abschluss

In jeder der Hortgruppen hatte sowohl ein Mädchen als auch ein Junge die Möglichkeit Hortschülerin oder Hortschüler des Jahres zu werden. Während des ganzen Hortjahres hatten die Kinder die Gelegenheit „Sozialpunkte“ zu sammeln. Hierbei geht es nicht nur um Noten oder Fleiß und Ehrgeiz beim Lernen, sondern hauptsächlich um die soziale Komponente, die ein Zusammenleben in der Gruppe erst ermöglicht. In diesem Jahr haben sich folgende Kinder und Jugendliche dabei besonders ausgezeichnet:

Abschuss

Abschluss

Abschluss

Abschluss

Abschluss

Wir verabschieden unsere 4.-Klassler

Das traditionelle „Hinausschmeißen“ unserer 4.-Klassler war heuer eine schweißtreibende Angelegenheit, die wir als Team mit vollem Körpereinsatz gemeistert haben. Fast alle der elf Jugendlichen haben unseren Hort ganze vier Jahre lang besucht und verlassen uns nun, um in einer weiterführenden Schule neu durchzustarten. Wir wünschen ihnen allen eine schöne und erfolgreiche Zukunft.


Natürlich gab es auch ein kleines Geschenk von uns als Dankeschön für die gute Zusammenarbeit.


Abschluss

Abschluss

Abschluss

Abschluss

Abschluss

« zurück