Intensivwoche von 3. bis 7. September 2018

Vor dem Schulanfang starteten wir wie gewohnt mit unserer Intensivwoche. (Kennenlernwoche)
In dieser Woche konnten sich die Kinder nicht nur besser kennenlernen, sondern auch das schon Gelernte auffrischen und festigen.
Jeden Tag starteten wir mit dem Morgenkreis. Danach wiederholten die Kinder in verschiedenen Fächern ausgewählte Schwerpunkte.
Nach dem Mittagessen gingen wir mit den Kindern gemeinsam in den Garten, bevor das Nachmittagsprogramm startete. Am Montag konnten die Kinder unser Schulgebäude besser kennenlernen. Es wurden auch Aktivitäten, wie Sport, Backen und Basteln angeboten.
Am Mittwoch fand unser Ausflug nach Stadl Paura statt, wo uns ein großer Trampolinpark erwartete.
Die Kinder konnten sich dabei so richtig austoben und so mancher lernte auch einen Salto. Danach wanderten wir zu einer Pizzeria, die eine halbe Stunde entfernt lag. In einem gemütlichen Ambiente ließen wir uns unser Essen schmecken und so ging ein actionreicher Tag zu Ende!

Nach dieser intensiven gemeinsamen Zeit des Kennenlernens und der Begegnung stand sodann einem stressfreien Schulstart nichts mehr im Wege.

Intensivwoche

Intensivwoche

Intensivwoche

Intensivwoche

Intensivwoche

Intensivwoche

Intensivwoche

Intensivwoche

Intensivwoche

Intensivwoche

Intensivwoche

Intensivwoche

Intensivwoche

Intensivwoche

Intensivwoche

Intensivwoche

Intensivwoche

Intensivwoche

Intensivwoche

Intensivwoche

Intensivwoche

Intensivwoche

Intensivwoche

Intensivwoche

« zurück