Franziskusfest


Am 4. Oktober feierten wir den Tag des Heiligen Franz von Assisi. An diesem Tag konnten die Kinder vom Hort und auch die Kinder vom heilpädagogischen Hort alle drei Gruppen, in denen verschiedene Spiele angeboten wurden, besuchen. Der Umgang mit beeinträchtigten Menschen war für viele Kinder eine neue Erfahrung. Weil ein Kind nicht sprechen kann, war das für die Kinder zwar ungewohnt, jedoch konnte dieses Kind genauso gut „Mensch ärgere dich nicht“ spielen und es machte allen einen großen Spaß. Auch in den anderen Gruppen wurden die Kinder vom heilpädagogischen Hort freundlich aufgenommen.
Zum Abschluss gab es noch eine Jause, die von vielen fleißigen Helfern zubereitet wurde. Als Einstimmung sangen wir gemeinsam ein Lied, das von Frau Heidi mit der Ziehharmonika begleitet wurde. So endete ein Nachmittag mit vielen neuen Eindrücken und Erfahrungen.

Franziskusfest

Franziskusfest

Franziskusfest

Franziskusfest

Franziskusfest

Franziskusfest

Franziskusfest

Franziskusfest

« zurück