Intensivwoche von 4. – 8. September 2017

Wie jedes Jahr fand auch heuer wieder die Intensivwoche (eine Woche vor Schulbeginn) statt. 
Nach dem Morgenkreis nutzten wir den Vormittag um zu üben und Gelerntes aufzufrischen. Am Nachmittag wurden Aktivitäten angeboten – Muffins backen, Beton gießen und Bewegung & Sport kam dabei nicht zu kurz. Zusätzlich konnten vor allem die neuen Kinder das Schulgebäude durch die beliebte Schulhausralley kennenlernen.
Am Mittwoch führte uns unser Ausflug schließlich ins Weißenbachtal am Attersee, nachdem die ursprünglich geplante Wanderung (Nikolausweg) aus wettertechnischen Gründen nicht begehbar war. Auch die Fahrt ins Weißenbachtal verlief leider nicht ganz reibungslos. Durch einen kleinen Unfall, bei dem es Gott sei Dank nur einen kleinen Blechschaden gab, ließen wir uns unseren Ausflug aber nicht vermiesen. Endlich und mit ziemlicher Verspätung angekommen gingen wir am Weißenbach entlang und nach einiger Zeit zweigte der Weg zum Nixenfall ab. Nach dem Bestaunen des 50 Meter hohen Wasserfalls wanderten wir zurück und erreichten noch das Schiff mit dem wir bis zum Ort Attersee fuhren. Bei herrlichem Sonnenschein konnten wir vorerst die Sonnenterasse am Schiff genießen. Leider setzte dann aber der Regen ein, sodass wir  alle unter Deck mussten. Trotz aller Höhen und Tiefen, erlebten  wir einen spannenden und erlebnisreichen gemeinsamen Hortausflug.
Nach dieser intensiven gemeinsamen Zeit des Kennenlernens und der Begegnung stand sodann einem stressfreien Schulstart nichts mehr im Wege.

Intensivwoche

Intensivwoche

Intensivwoche

Intensivwoche

Intensivwoche

Intensivwoche

Intensivwoche

« zurück