Ausflug nach Gmunden

Am „Florianitag“, dem 4. Mai, nutzten wir den schulfreien Tag zu einem Ausflug nach Gmunden. Mit der Seilbahn ging es hinauf auf den Grünberg. Hier konnten sich die Kinder beim Sommerrodeln oder auf dem Niederseilgarten austoben. Eine kleine Wanderung führte uns weiter zum Laudachsee, wo wir gemütlich rasteten. Der Wettergott war uns hold und so brauchten wir unsere Regenjacken nicht auszupacken.

Hortausflug auf den Grünberg in Gmunden

Wir waren am Donnerstag den 4. Mai in Gmunden am Grünberg. Mit dabei waren die Hortpädagogen Frau Heidi, Frau Simone, Frau Christiane, Frau Susi, Herr Stefan und der Zivi Herr Thomas. Nach der kurvigen Busfahrt fuhren wir mit der Seilbahn auf den Berg hinauf. Am lustigsten fanden wir die Sommerrodelbahn. Einige Kinder trauten sich nicht rodeln, aber trotzdem sind manche gefahren. Die meisten rasten hinunter und ein paar fuhren im Pensionistentempo, hauptsache lustig. Frau Christiane machte von uns Fotos als wir wieder rauf kamen. Nach der einstündigen Wanderung zum Laudachsee machten wir Halt auf der Hütte. Einige Kinder liefen hinunter zum See und mussten das Moor überqueren. Das war lustig zum Ansehen, weil die Kinder und Herr Thomas schmutzig wurden. Eine Person musste sich die Ersatzhose von Herrn Thomas ausborgen, weil sie im Moor ausgeruscht war. Herr Stefan erzählte uns zwischendurch auch noch zwei Sagen über die Hexe Kranawitha und danach machten wir uns zurück auf den Weg zur Grünberalm. Dort turnten wir auf dem Niederseilgarten und genossen die Aussicht. Als der Niederseilgarten wackelte, fielen ein paar wieder herunter. Nach dem Ausflug machten wir uns wieder auf den Rückweg zum Hort. Es war ein lustiger aber anstrengender Tag. Wir fanden es toll, dass die Pädagogen für uns einen lustigen Tag organisiert haben.
      Helena B., Sophie W. und Stefan B.

 

Ausflug nach Gmunden Ausflug nach Gmunden

Ausflug nach Gmunden

Ausflug nach Gmunden

Ausflug nach Gmunden

Ausflug nach Gmunden

Ausflug nach Gmunden Ausflug nach Gmunden
Ausflug nach Gmunden Ausflug nach Gmunden
Ausflug nach Gmunden Ausflug nach Gmunden
Ausflug nach Gmunden Ausflug nach Gmunden

« zurück