Hortfest 29.6.2016


Zu einem einmaligen Hortfest wurden heuer erstmals alle Eltern, Freunde und Geschwister der Hortkinder eingeladen.
Bei strahlendem Sonnenschein fand am 29.6.2016 das Abschlussfest statt.

HortfestHortfest

Ein Höhepunkt dabei war die Prämierung der Hortkinder des Jahres.
Einige Kinder haben durch ihr soziales Engagement, im gemeinsamen Miteinander oder/und ihre hohe Lernbereitschaft und Eigenmotivation ihrer selbstgesteckten Ziele eine Auszeichnung verdient.

Hortkinder des Jahres: Gruppe 1: Doblinger Anna und Lorenz Gurtner
Gruppe 2: Larissa Zopf und Florian Engertsberger
Gruppe 3: Jaqueline Hausleitner und Simon Engertsberger

Hortfest

Außerdem fand erstmalig eine amerikanische Versteigerung statt, bei dem ein Bild versteigert wurde, das einige Kinder selber, im Rahmen eines Künstlerprojektes mit Frau Ela Reitinger, gestalteten.
Dieses Bild ersteigerte Benjamin Grünseis aus der 1a der NMS der Franziskanerinnen.
Wir gratulieren dazu recht herzlich!

VersteigerungVersteigerung

Anschließend wurde ein gemeinsam einstudiertes Lied den Eltern präsentiert.

HortfestHortfest

Hortfest

Einige Kinder nahmen auch das  Fest zum Anlass um eigene Lieder den Eltern vorzusingen.
Bei einem reichhaltigen Buffet konnten sich dann endlich alle stärken und den ärgsten Durst löschen, denn schon bald stand ein Abschlussvolleyballmatch auf dem Programm, bei dem einige Eltern und Kinder ihre Fitness beweisen konnten.

Buffet

HortfestHortfest

HortfestHortfest

Ich möchte mich bei allen Mitwirkenden bedanken, die mitgeholfen haben, dass dieses Fest zu einem ganz besonderem Hortfest geworden ist.


Hortfest
Hortfest

Auf diesem Wege wünschen wir nun allen Kindern schöne und erholsame Ferien!

« zurück