Schnupperkurs „Selbstverteidigung“

Am 23. und 30. April 2016 fand im Turnsaal unserer Schule ein 4-stündiger Selbstverteidigungsschnupperkurs statt. Herr Walter Laabmaier, Obmann des Judovereins Ort i. I., und Judoka Florian Gahbauer begleiteten uns humorvoll durch den Kurs. Zuerst erfuhren wir ein bisschen über die Geschichte des Judo. Nach dem Aufwärmprogramm ging es dann gleich los.
Den teilnehmenden Kindern und Jugendlichen wurden verschiedenste Abwehrgriffe und -techniken vorgezeigt, anschließend wurde fleißig geübt. Abgesehen von etlichen Abwehrbewegungen ging es aber auch um die Schulung eines selbstbewussten Auftretens: laut „STOPP“  bzw. „NEIN, Ich will das nicht“ schreien im Falle einer unangenehmen Situation. Das war gar nicht so einfach.
Wir bedanken uns herzlich bei den beiden Trainern für ihr Engagement. Uns allen hat der Kurs großen Spaß gemacht!

SelbstverteidigungskursSelbstverteidigungskurs

SelbstverteidigungskursSelbstverteidigungskurs

Selbstverteidigungskurs

« zurück