Intensivwoche von 1. bis 5. September 2014


Von 1. bis 5. September 2014 fand unsere Intensivwoche statt. Diese Woche diente vor allem zum Kennenlernen der neuen Hortkinder und zum Wiederholen des Lehrstoffes.
Nach dem gemeinsamen Morgenkreis übten und wiederholten die Kinder ausgewählte Schwerpunkte in verschiedenen Fächern. Aber es standen nicht nur schulische Belange im Mittelpunkt, ergänzend gab es nachmittags ein breit gefächertes Freizeitangebot.
Sowohl sportliche Aktivitäten, herbstliche Laubsägearbeiten, dekorative Bastelarbeiten, als auch das gemeinsame Kochen wurden von den Kindern begeistert angenommen. Ganz besonders gefiel den Kindern unser gemeinsamer Ausflug ins Passauer Erlebnisbad „PEB“.
Nach dieser intensiven gemeinsamen Zeit des Kennenlernens und der Begegnung stand einem entspannten Schulstart nichts mehr im Wege.

IntensivwocheIntensivwoche

IntensivwocheIntensivwoche

IntensivwocheIntensivwoche

« zurück